Opilia Consulting & Training: langjährige HR Erfahrung in internationalen Unternehmen

2001 machte ich mich unter dem Namen Opilia Consulting & Training freiberuflich selbstständig.

Ich werde oft gefragt, was "Opilia" bedeutet. Die Existenzgründung erfolgte noch unter meinem Mädchennamen (Schäfer). Opilio ist das lateinische Wort für Schäfer. Der Unternehmensname ist quasi mein Mädchenname auf lateinisch.

Seit 2006 bin ich als HR Interim-Managerin tätig. Die Auftraggeberunternehmen sind zumeist internationale Großkonzerne, doch auch mittelständische Unternehmen zählen dazu.

Ich arbeite als Interim-Managerin und Beraterin, weil ich ....

  • keine Routine, aber immer neue Herausforderungen mag
  • festgestellt habe, dass ich so erfolgreicher arbeiten kann
  • in der Lage bin, eine Situation und zugehörige Zusammenhänge schnell zu erfassen
  • dadurch immer wieder neue Unternehmen und Menschen kennen lerne

Zu meiner Person:

  • Jg. 1966, verheiratet, eine Tochter
  • Kfm. Ausbildung, BWL-Studium an den Universitäten Passau, Granada / Spanien und Frankfurt am Main. Abschluss als Diplom-Kauffrau in Frankfurt
  • Aubaustudium in "Counselling" / Beratung an der FH Frankfurt
  • Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Spanisch auch möglich