Change Management

Ein Unternehmen muss sich in der heutigen Zeit immer schneller auf seine Umwelt einstellen. Um in diesem dynamischen Wandel zu bestehen, müssen stetige Veränderungen stattfinden, um erfolgreich in der Zukunft zu agieren. Dabei können Veränderungen helfen in Krisenzeiten zu bestehen, bei einer Fusion die nötigen Stellhebel zu aktivieren oder auch innerbetriebliche Abläufe zu restrukturieren.

Meine meine langjährige HR Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensbereichen ist dabei eine gute Hilfe.

Leistungen im Überblick:

Organisationsberatung kann meines Erachtens nur dann nachhaltig wirken, wenn neben der reinen Prozessberatung auch Fachexpertise hinzukommt. Zusätzlich halte ich eine systemische Haltung für wichtig, die sicherstellt, dass die Beratung keine schon vorher festgelegte Lösung hat, sondern jeweils individuell dem Unternehmen angepasst ist.

Alle diese Elemente kann ich in Kooperation mit anderen Beratern anbieten; sie bilden die Grundlage meines Beratungsansatzes.